July 2008 Blog Posts

Prüfen ob eine Emailadresse existiert

Im Zeitalter der Spamflut, geben auch die User Ihre Emailadresse nicht mehr an, wenn sie danach gefragt werden. Mit der unten aufgelisteten Class EmailCheck kann man genau das prüfen. Im Prinzip, ermittelt die Klasse den MX-Record der UserDomain und macht ein Helo am Mailserver und teilt dem Mailserver mit, dass wir eine Email für eine bestimmte Emailadresse haben. Existiert die Adresse nicht oder ist die Mailbox voll usw., so lehnt der Mailserver an dieser Stelle die Annahme ab und wir wissen, dass mit der Adresse etwas faul ist. Lehnt der Mailserver an dieser Stelle die Annahme NICHT ab, so ist die Adresse...

posted @ Saturday, July 12, 2008 6:40 PM | Feedback (0)

Die Welt ist eine Google

zufällig habe ich heute im ZDF ein "neues spezial" über Google gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwischen Begeisterung und Angst schwanke. Am Ende hat sich jedoch ein Gefühl von "wehret den Anfängen" festgesetzt. Sehr interessant und empfehlenswert (30min) http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/534908  Ehrlich gesagt wird es höchste Zeit für eine Gegenbewegung!

posted @ Thursday, July 10, 2008 1:00 AM | Feedback (1)